Counter

Page-Design by Wicca
 

Aktuelles aus aller Welt


Sonderausstellung Magische Bücher der Antike bis Heute im Hexenmuseum Schweiz vom 16. Mai bis 19. Dezember 2021.

Keine Bücher wurden mehr gefürchtet als Zauberbücher, und keine Bücher wurden mehr geschätzt und verehrt.
Grimoires zeigen den Einfluss, den Magie und magisches Schreiben auf die Kulturen der Welt hatten, und demonstrieren auf reichhaltige Weise die Rolle, die sie bei der Verbreitung des Christentums, dem Wachstum der Alphabetisierung und dem Einfluss westlicher Traditionen von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart gespielt haben.

 


KA Gold Jewellery
Die heiligen Symbole, die in Davids Schmuckentwürfen zu finden sind, finden sich wiederum in der gesamten Natur, von Pflanzen bis zur Zellstruktur von Menschen und Tieren. David ist in der Lage, diese Symbole durch seine eigene tiefe Verbundenheit mit der Natur brillant auszudrücken, dabei legt er grossen Wert auf Material, Zeitpunkt, Planetenkonstellationen und andere astronomische und alchemistische Berechnungen. Wir lieben diesen kraftvollen Schmuck und empfehlen ihn weiter.
We love the Cosmic Jewelry Artwork by the Artist David Weitzman 
The sacred symbols found within David’s jewel designs are found extensively throughout nature, from plants to the cellular structure of humans and animals. David is able to express these symbols brilliantly through his own deep connection with nature.

 

Die Schweiz mal anders. Weit weg von Banken, Schokolade und Luxusuhren existiert eine alte Schweiz, eine mystische Schweiz, ja gar eine unheimliche Schweiz. Sagen und Geschichten aus dem dunklen Mittelalter geistern durchs Land, Geschichten von toten Jungfrauen, von Feuerwürmern, von Erdmännchen und Geisterreitern. Es spuken die Untoten in alten Bauernhäusern, auf Ruinen, Friedhöfen und in geheimnisvollen Gewässern. Der Teufel lauert auf Brücken, und von den Bergen hört man seltsame Rufe bis ins Tal. Selbst die Städte bleiben nicht verschont: In kleinen Gassen wird noch heute gezaubert und gehext. Eine magische, geheimnisvolle, rätselhafte Schweiz, die Sie mit diesem Buch entdecken.
Das Hexenmuseum Schweiz ist einer der 111 Mystischen Orte- vielen Dank!